Anmeldung
Demenz Meet
Zürich

Projekte

Projekte, die der Verein unterstützt

Projekte

Demenz Zürich

Demenz Zürich ist eine digitale Community: Betroffene für Betroffene. Unter der Bezeichnung gibts eine Website, eine Facebookseite sowie drei Facebookgruppen für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Demenz Zürich kann eigene Veranstaltungen initiieren und andere Veranstaltungen aktiv unterstützen, insbesondere in der Kommunikation.

Website Demenz Zürich

Alterszentrum Doldertal

Der Verein unterstützt das städtische Alterszentrum Doldertal ideell und materiell. So konnten in den vergangenen Jahren ein Wintergarten gebaut und der Garten neu gestaltet werden, neue Möbel angeschafft und einzelne Bewohnerinnen und Bewohner punktuell unterstützt werden.

Website Alterszentrum Doldertal

Demenz Meet Zürich

Das Demenz Meet Zürich ist ein buntes, unkompliziertes Get-together für Betroffene, Angehörige und Fachleute. An einem, zwei oder gar drei Tagen Erfahrungen austauschen und spüren: Ich bin nicht alleine! Abends nach Hause gehen mit erfülltem Herz, gefülltem Bauch und dem guten Gefühl: Heute war ein wertvoller Tag! Das Meet in Zürich findet jährlich im August statt.

Website Demenz Meet Zürich

Max Grütters Tanzcafé

Max Grütters Tanzcafé ist ein monatlicher Tanznachmittag im Restaurant 8001 in Zürich, für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen. Die Teilnahme ist gratis. Der Verein Freunde Demenz Zürich unterstützt die Organisation im ersten Jahr.

Website Max Grütters Tanzcafé

Selbsthilfegruppe Jungbetroffene

Die Selbsthilfegruppe U65 ist ein Engagement von Elisabeth, die wir am Demenz Meet kennengelernt haben. Deshalb unterstützen und begleiten wir Elisabeth bei der Umsetzung. Die Gruppe trifft sich monatlich in Zürich.

Selbsthilfegruppe Junge Menschen mit Demenz